Donnerstag, 3. Mai 2018

Schafhof 6. Mai 15 Uhr Einladung zum Künstlergespräch Philipp Geist und Artur Rozen

Schafhof – Europäisches Künstlerhaus Oberbayern

Wir möchten Sie herzlich einladen:

KUNST#TAG 058: Philipp Geist und Artur Rozen
Shuttlebus vom Bahnhof Freising zum Künstlerhaus: 14.55 (vor dem Bahnhofsgebäude); zurück: 17:45 Uhr

Diesen Sonntag gibt es die Möglichkeit, den international bekannten Künstler Philipp Geist und den aktuell im Schafhof arbeitenden Gastkünstler Artur Rozen persönlich kennenzulernen.

Philipp Geist arbeitet weltweit als Künstler mit den Medien Projection-Mapping/ Lichtinstallation, Fotografie und Malerei. Seine spektakuläre Ausstellung im Schafhof ist noch bis Anfang Juni zu sehen, zum KUNST#TAG zeigt er eine Präsentation weiterer Arbeiten und stellt sich gerne dem Publikum.

Artur Rozen ist ein junger Künstler aus Stettin, der schon als Dozent an der dortigen Kunstakademie wirkt. Im Rahmen des Künstleraustauschs mit dem Zentrum für Polnische Skulptur in Orońsko lebt und arbeitet er für zwei Monate im Schafhof und stellt zum KUNST#TAG seine Kunstprojekte vor.

Anschließend an die Präsentationen und das Publikumsgespräch findet ein Besuch im Atelier von Arut Rozen mit der Möglichkeit zu weiteren Gesprächen bei Getränken und Snacks statt.

Bitte beachten: In einem früheren Newsletter wurde für den 6. Mai der Vortrag von Dr. Íngrid Vendrell Ferran angekündigt – dieser findet jedoch am 3. Juni 2018 im Rahmen des KUNST#TAG 059 statt. Wir bitten um Entschuldigung für dieses Missverständnis.


Die Ausstellung PHILIPP GEIST: INBETWEEN ist vom 14. April bis zum 3. Juni 2018 zu sehen. Die Ausstellung findet im Rahmen des Jahresthemas 2018Emotion am Europäischen Künstlerhaus statt.

Weitere Termine während der Ausstellung:

treffpunkt+kunst
Führung durch die Ausstellung mit Alexandra M. Hoffmann – bitte bis spätestens 8. Mai unter info@schafhof-kuenstlerhaus.de anmelden / Teilnahme kostenlos

KUNST#TAG 059: Wissenschaft
Was ist ein Gefühl? Zur philosophischen Bestimmung eines inneren Phänomens
Vortrag von Dr. Íngrid Vendrell Ferran, Universität Jena
Moderation: Dr. Björn Vedder


Öffnungszeiten NEU:
·         Ausstellung:
Di-Fr 14-19 Uhr, Sa, So + Feiertage 10-19 Uhr
·         Café BotanikaDi-So + Feiertage 9-19 Uhr

Der Eintritt zu den  Ausstellungen und Begleitprogrammen ist frei. Die Ausstellung und das Café Botanika sind barrierefrei erreichbar.

Das Team des Künstlerhauses wünscht Ihnen einen anregenden und angenehmen Aufenthalt im Künstlerhaus!


------------------------
Schafhof – Europäisches Künstlerhaus Oberbayern

------------------------